Liebe Kirchenreinbacher, Nachbarn und Besucher,

Start01Das Jahr 2009 war ein herausragendes Datum für Kirchenreinbach. In diesem Jahr wurde auf 1000 Jahre Geschichte zurück geblickt und das Ereignis gebührend gefeiert. Die gesamte Bevölkerung trug dazu bei, dass dieses Jahr lange in Erinnerung sein wird. Wie von verschiedener Seite oft betont wurde, ist ein solcher Zusammenhalt nur noch selten zu finden. Das Dorf Kirchenreinbach mit seinen Nachbarn Gerhardsberg, Schmidtstadt, Rupprechtstein und Hauseck blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Damit dieser Gemeinsinn auch weiterhin nach außen und innen dargestellt wird, hat sich die Bevölkerung dafür ausgesprochen, den bestehenden Internet-Auftritt bei zu behalten und mit aktuellen Themen zu besetzen. Es soll ein Portal für alle Kirchenreinbacher, Gerhardsberger, Schmidtstädter, Rupprechtsteiner und Hausecker werden. Diese Seiten sollen die  bestehende Gemeinde-Internet-Präsenz ergänzen.

Unsere 1000-Jahre-Seite aus 2009, in dem große Jubiläumsfeierlichkeiten statt fanden, besteht weiterhin und ist hier zu finden.

 

 

Ein Gästebuch steht hier zur Verfügung.

 

Uwe Schmid, Buchhof